In diesem Jahr fand das Projekt „3 Tage Respekt“ der Hassfurter Schulen vom 19.-21.2.2019 statt.
Auch wir waren wieder fest daran beteiligt.
Am Mittwoch und Donnerstag stellten unser Coach Ferdl und die 1. Vorsitzende Christine den Workshop Rollstuhlbasketball.

Nach der traditionellen Vorstellungsrunde am Vormittag ging es voller Elan in die Halle.

Dort lernten die in Gruppen aufgeteilten Jugendliche zuerst das Handling mit Rollstuhl, anschließend noch zusätzlich die Ballkontrolle.

Nach weiteren Aufwärmübungen und Korbwürfen ging es dann zu den Matches, wo die einzelnen Gruppen gegeneinander echtes Rollstuhlbasketball spielen durften.

Die Jugendlichen waren vollendst begeistert und kämpften unendwegt.

In der abschließenden Feedbackrunde bekamen wir großes Lob und Begeisterung.

Wir bedanken uns bei den netten Jungs und Mädels und hoffen, dass sich vielleicht der ein oder andere mal nach Bamberg zu unserem Training verirrt.

Posted in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.