Große Begeisterung beim Ferienprogramm mit dem Kulturring Ebern und fit4rolli e.V.!

Ein aufregendes Angebot des diesjährigen Ferienprogramms des Kulturring Ebern hat die Kinder in den Bann gezogen: das Rollstuhlbasketballtraining beim fit4rolli e.V.! Mit strahlenden Augen und voller Neugierde schnupperten die jungen Teilnehmer in unsere reguläre Trainingswelt hinein.

Der Ablauf an diesen Tagen gestaltete sich in etwa wie folgt: Wir begannen mit den Grundlagen, indem wir uns zuerst mit den Sportrollstühlen vertraut machten. Ein buntes Treiben erfüllte die Halle, als die Kinder freudig Slalom fuhren, in kleinen Wettrennen gegeneinander antraten und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten.

Im Anschluss tauchten wir in die Welt des Basketballs ein. Spielerisch und mit viel Spaß übten wir Passübungen, mal ohne Bewegung des Stuhls im Kreis, mal mit abwechselndem Passen und Fahren bei unserer Übung namens „Raupe“.

Und das war noch nicht alles! Die Kinder lernten die Kunst der Ballaufnahme im flotten Vorüberfahren, wagten sich ans Dribbeln und meisterten sogar das taktische Blocken von anderen Spielern.

Eine Hauptrolle beim Anleiten der Kinder übernahm in der Regel unser Mitglied Ferdinand Walter aus Burgpreppach. Er war über viele Jahre ein aktiver Spieler in der Bayernliga, und teilte großzügig seine wertvollen Erfahrungen und sein Fachwissen mit den jungen Nachwuchssportlern.

Der Höhepunkt jedes Trainings war das mitreißende Match am Ende. Mit Herzblut und neu gewonnenem Können traten die jungen Ballkünstler in einem ca. 30-minütigen Spiel gegeneinander an. Hier konnte das Erlernte direkt angewandt werden – ein wahres Feuerwerk an Teamgeist und Freude!

Nach all den aufregenden Erlebnissen waren die Kinder überglücklich, aber auch sichtlich erschöpft. Ihre Gesichter strahlten vor Stolz über das Erreichte.

Voller Vorfreude blicken wir bereits jetzt auf das Ferienprogramm im kommenden Jahr!

Danke an alle Teilnehmer
euer fit4rolli e.V.
Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert