Am Wochenende begab sich der fit4rolli e.V. auf die Spuren des Bamberger Bieres. Zusammen mit unserem Stadt- und Bierführer Manfred drehten wir eine Runde durch das schöne sonnige Bamberg und erfuhren viele interessante Fakten zur Produktion unsres liebsten Nahrungsmittels vom Getreide bis zum Ausschank. Als I-Tüpfelchen gab es dazu noch schöne Geschichten, Anekdoten und Gedichte. Auf unserer Tour machten wir zunächst Halt bei der Brauerei Fässla, die benachbarte Brauerei Spezial hatte leider schon Feierabend. Weiter ging es durch die Innenstadt zur Brauerei Schlenkerla und abschließend zur ältesten Brauerei Klosterbräu Bamberg. Den tollen Tag ließen wir dann im Biergarten der Brauerei Kundmüller in Weiher bei deftigen fränkischen Mahlzeiten und kühlem Bier ausklingen.

Prost!

Vielen Dank an Manfred unsrem tollen Guide und an Eva für die Orga.

Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.