Am Samstag hat der fit4rolli e.V. zum 5 jährigen Jubiläum nach Staffelbach geladen.
Neben zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern kamen auch langjährige Unterstützer, Wegbegleiter, Freunde des Vereins und Amtsträger zum Gratulieren und gemeinsamen Feiern.
Begrüßen durften wir u.a. Hr. Wolfgang Metzner (3. Bürgermeister Stadt Bamberg), Hr. Carsten Joneitis (1. Bürgermeister Oberhaid, Kreisvorsitzender BLSV), Hr. Robert Bartsch (Förderkreis Goolkids), Hr. Matthias Bickel (Sponsor).
Unser 1. Vorstand Christine Petrautzki eröffnete den Abend mit der Begrüßung der Gäste, einigen Danksagungen und einem kurzen Rückblick
„Wie alles begann…
Es war einmal eine Gruppe untertrainierter Amateure im Haßfurter Höreder Beck, die Lust auf was Neues hatten. Also beschlossen sie einfach mal so, einen neuen Verein zu gründen. Nun war es an der Zeit, eine Satzung zu formulieren. Dafür gingen einige schweißtreibende Abende drauf. Herzlichen Dank hier nochmal für die Arbeit und die Ausdauer. Als die Satzung endlich stand, haben wir ein Treffen zur offiziellen Vereinsgründung ausgemacht. Dies sollte am 27. Oktober 2017 bei Eva in Eltmann stattfinden. Voller Euphorie konnten wir dies besiegeln und die Gründungsvorstandschaft stand fest: Christine, Mario, Eva, Dirk, Daniel, Richard. Weitere Gründungsmitglieder waren Ingrid, Ferdl, Brigitte, Andrea, Manuela, Petra und Robin. Ab da ging es dann steil bergauf und wir konnten neben dem Training in der Baskidhalle, das ein oder andere Festle feiern…“
Anschließend durften wir uns über ein paar herzliche Worte von Hr. Joneitis freuen, der kurzerhand einen privaten Termin für uns unterbrach. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
Alle guten Dinge sind drei. Hr. Metzner, den wir bei Veranstaltungen schon des öfteren beim Rollstuhlbasketball erleben durften, komplettierte den offiziellen Teil seinerseits mit einer wundervollen Rede, animierte die Anwesenden zu einem Geburtstagsständchen und überreichte einen Basketball.
Pünktlich zum Ende des 1. Teils kam auch das Essen. In guter Tradition gab es Spanferkel mit Wirsing, Kraut und Klöß. Und so konnte der gemütliche Teil des Abends beginnen, mit tollen Gesprächen, schönen Erinnerungen und lustigen Anekdoten.
Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre mit euch.
euer fit4rolli e.V.
Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.