Am Samstag nahm der Fit4rolli e.V. am 16. Zschorlauer Rollstuhlbasketballturnier teil. Pünktlich zum ersten Wintereinbruch folgten wir der Einladung unserer Freunde vom ESV Zschorlau e.V. Rollstuhlbasketball
Durch die Absage des TUS Schmölln e.V., spielten mit dem RSG Hof e.V. drei Mannschaften um die Plätze auf dem Treppchen.
Im Auftaktspiel gewann der Seriensieger aus Hof gegen die Heimmannschaft aus Zschorlau 37:12.
Als nächstes stiegen wir gegen Hof ins Turnier ein. In der ersten Halbzeit gelang uns kein einziger Korb, 14:0. Entweder gingen sie weit dran vorbei oder federten unglücklich vom Ring ab. In der zweiten Halbzeit fingen wir uns und auch die Hofer schalteten einen Gang zurück. Wir verloren letzlich mit 22:6 gegen den Favoriten.
Es ging gleich weiter gegen den Gastgeber. Mit einer tollen Defensivleistung stand es zur Halbzeit 12:4 und wir konnten die nächste Spielzeit beruhigter angehen. Am Ende eines schönes Spiels gewannen wir 22:10.
Nun ging es für alle in die verdiente Mittagspause zum Stärken. Vielen Dank an die Küche. Danach folgte der zweite Durchgang.
Auch im zweiten Spiel unterlag der Gastgeber den Favoriten aus Hof mit 28:14. Man merkte den Mannschaften aber die kräftezehrenden Spiele an.
Im folgenden Spiel gegen Hof gingen wir sozusagen All-In. Hof wirkte gegen Zschorlau schon sehr platt und wir waren inzwischen im Turnier angekommen. Wir gingen in der ersten Halbzeit mehrfach in Führung und Hof glich immer wieder aus. Die Partie blieb spannend und wir standen defensiv wieder sehr gut. Es ging mit 12:12 in die Pause. Hof stellte zur zweiten Halbzeit um, was uns zunächst Schwierigkeiten bereitete und Hof ging nun Ihrerseits mehrfach in Führung, doch wir blieben dran. Kurz vor Schluss stand es 24:24 und Hof erhielt zwei Freiwürfe. Beide gingen zum Glück nicht rein und wir starteten im Gegenzug zu unserem letzten Angriff. Wir gingen mit 26:24 in Führung, Hof blieben noch wenige Sekunden zum Ausgleich oder Siegtreffer. Der lange Pass kam und wurde von uns abgefangen. Wir hatten es geschafft. Gewonnen.
Grande Finale. Im letzten Spiel durften wir nochmal gegen Zschorlau antreten. Das Spiel gegen Hof hat uns viele Kräfte gekostet und Zschorlau wollte unbedingt einen Heimsieg holen. In der ersten Halbzeit passierte relativ wenig. Wir waren defensiv gut eingespielt, während vorne wieder die Bälle abprallten. Zur Halbzeit stand es knapp 6:4. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann doch noch entscheidend absetzen und gewannen 16:10.
1. RSG Hof e.V.🥇
2. Fit4rolli e.V. 🥈
3. ESV Zschorlau e.V. 🥉
Die Gastgeber haben zwar nur den kleinen Pokal geholt, es war aber so ein schönes und gastfreundliches Turnier, dass sie nicht traurig sein müssen. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder. Toll was der ESV da auf die Beine stellt.
Danke und Glückwünsche vom Verein an
Leonie, Christoph, Frank, Fabian, Daniel, Dirk und Christine für die Teilnahme, den Kampf und den erreichten 2. Platz.
Danke auch an unseren mitgereisten Fan Giovanna.
euer fit4rolli e.V.
Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert